17.08.2014

Marianne Schaefer - Lesung im Juli 2014

Lesung unserer Autorin 
Marianne Schaefer Juli 2014

Im Juli hat Marianne Schaefer ihre Bücher



im Rahmen einer Lesung vorgestellt.


"Am 15 Juli war es soweit. Ich durfte eine Lesung in einem kleinen Ort im Schwarzwald in einer Grundschule machen. Es waren Klassen von 1-3 vor insgesamt 56 Kindern. Alles war vorbereitet. Als erstes las ich eine Geschichte aus meinem 1. Kinderbuch "Sami, der kleine Elefant". Jeder wollte die schönen Illustrationen der Verlagsinhaberin Irina Piechulek sehen und so ging das Buch von Hand zu Hand. Danach las ich aus meinem  2. Kinderbuch. "Annegret und der Zaubersee" vor. Meine Zweifel, ob so viele Kinder ruhig sein würden, verflogen schnell. Alle hörten aufmerksam zu. Es gab danach viele Fragen zu beantworten. Zum Abschied las ich noch ein Märchen vor. "Ein Sternenjunge fiel vom Himmel" Ich hatte mir Flyer gedruckt, die die Kinder mit heim nehmen durften. Die Bestellung, zwei Tage später, war groß. Die Leiterin der Schule holte die Bücher persönlich bei mir ab.

Zum Abschied bekam ich einen Blumenstrauß und von den Kindern kam die Frage: "Wann kommste wieder!"  Der Termin im Oktober steht schon fest. Ich freue mich darauf."
Marianne Schaefer 

 
Sami - der kleine Elefant

amazon

Annegret und der Zaubersee

amazon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen